Schöne Sommerferien!

Foto: Marko Kelecevic via unsplash.com

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Leserinnen und Leser unserer Schulhomepage,

die letzten Wochen waren wieder geprägt von vielen Highlights des Schullebens: Klassenfahrten, Ausstellungen, Exkursionen, Theater, Musikalischer Abend u.v.m. standen im Mittelpunkt der letzten Schulwochen und zeigten die vielen Facetten der Schulgemeinschaft. Auch wenn der Sport-Spiele-Tag wetterbedingt nicht stattfinden konnte, freuen wir uns, ihn im neuen Schuljahr nachzuholen.

Wir durften 57 Abiturient:innen mit dem Abitur verabschieden und 94 neue Fünftklässler:innen zum neuen Schuljahr begrüßen. Auch im Kollegium stehen Veränderungen an, denn mit Frau Apweiler, Herrn Plogmeier, Herrn Rottmann und Herrn Schilling verlassen Lehrkräfte die Schule, die das LFG in ihrer langjährigen Dienstzeit prägten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen alle am Schulleben Beteiligte alles Gute!

Auch das neue Schuljahr wirft schon seine Schatten voraus und mit Frau Lange, Frau Rüther, Herrn Böhmer, Herrn Rau und Herrn Schniedermeier konnten die Lücken im Kollegium wieder gefüllt werden.

Nach den Sommerferien starten wir mit den Stufen 6 bis Q2 am Mittwoch, dem 21.8.2024. In der 1./2. Stunde finden Klassenlehrer:innen und Jahrgangsstufenleiter:innen – Stunden statt; den Eröffnungsgottesdienst feiern wir dann in der 3./4. Stunde gemeinsam auf dem Schulhof. In der 5./6. Stunde startet dann der reguläre Unterricht. Der Schulschluss am 1. Schultag ist für alle um 13 Uhr. Der neue Stundenplan wird Ihren Kindern an diesem Tag mitgeteilt.

Am 22.8.2024 begrüßen wir dann 94 neue Fünftklässler:innen und wünschen ihnen einen guten Start am LFG.

Ich wünsche Ihnen und euch im Namen aller Kolleg:innen und Mitarbeitenden schöne Ferien und eine erholsame unterrichtsfreie Zeit.

Thorsten Harnischmacher