Der Fluch hat ein Ende – unter diesem Motto verabschiedeten sich heute 98 Abiturient:innen vom Liebfrauengymnasium. Sie absolvierten nach vielen Jahren des Lernens und mancher Herausforderungen die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen erfolgreich und haben damit einen wichtigen Meilenstein ihres Lebens erreicht.
Aus den Händen von Schulleiter Thorsten Harnischmacher erhielten sie heute ihre Abiturzeugnisse. Drei Schüler:innen und wurden zudem besonders ausgezeichnet: Elias Schäfer bekam den Wöhler-Mint-Award für herausragende Leistungen im Bereich Naturwissenschaften von Thorsten Schumacher, Firma Wöhler. Patrick Pelkmann von der Volksbank OWL übergab Kim Müller den Volksbank Social Award und den Malteser Schulpreis für herausragendes schulisches Engagement erhielt Wilma Henneken. Er wurde überreicht von Andrea Kersting, Malteser Werke gGmbH, und Carl Freiherr von Lüninck, Kuratorium der Malteser Werke.
Die Verleihung der Abiturzeugnisse endete passend mit dem Abisong „Wir waren hier“.
Vor dem nächsten Schritt in die Berufswelt, das Studium oder ins Ausland steht jetzt erst einmal der große Abiturball, um das Ende der Schulzeit gebührend zu feiern.
Wir gratulieren allen Abiturient:innen ganz herzlich!