LFG macht Theater – Die Welle 

Der Literaturkurs bei der Probenarbeit

Als die Schülerin Amy im Geschichtsunterricht fragt, warum niemand versucht hat, den Holocaust zu verhindern und der Schüler Brian anzweifelt, dass so etwas erneut passieren kann, hat Geschichtslehrer Ben Ross die Idee für ein Experiment in seiner Klasse. Nach und nach bringt er seinen Schülerinnen und Schülern Disziplin und Gemeinschaftssinn näher, bis die Klasse selbst tätig wird und das zunächst nur klassenintern geplante Experiment außer Kontrolle geraten lässt. Die Klasse verliert den Bezug zur Realität und ist wie gefangen im Wahn, ihre kreierte Bewegung weiter zu verbreiten. Es stellt sich die Frage: Ist das Ganze noch ein Spiel? 

Wer erfahren möchte, wie Mr. Ross es schafft, eine gesamte Klasse in kurzer Zeit für eine geschaffene Bewegung zu gewinnen und wie das Experiment schließlich ausgeht, ist herzlichst eingeladen, am 13.06.2023 um 19 Uhr in der Turnhalle des Liebfrauengymnasiums die Aufführung zu verfolgen. Der Eintritt ist frei. 

Amely Altunkaynak, Q1

 

Hinweis:

„Die Welle“ nach dem gleichnamigen Roman von Morton Rhue: Theaterfassung von Reinholt Tritt; Aufführungsrechte beim Rowohlt Theater Verlag, Hamburg. Das Buch DIE WELLE von Morton Rhue ist bei der Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH erschienen.