„Das sind meine Wünsche für die Zukunft“

Der Weltkindertag am 20. September wurde in diesem Jahr am Liebfrauengymnasium auf besondere Weise begangen. In der Woche vom 16. bis 20. September 2024 bearbeiteten einige Klassen der Jahrgänge fünf und sechs das diesjährige Motto „Mit Kinderrechten in die Zukunft“ im Rahmen einer Aktion der Malteser Werke intensiv.

Hierbei wurde intendiert, Kinder in die Gestaltung ihrer Zukunft aktiv miteinzubeziehen und dabei durch das begeisternde und inspirierende Motto über Kinderrechte in Austausch zu treten.

Die Kinder formulierten dabei Zukunftswünsche auf die von ihnen gebastelten Handumrisse. Diese wurden im Laufe der Woche auf einer Wunschwand zum Thema „Das sind meine Wünsche für die Zukunft!“ gesammelt, sodass das 5er-Foyer nun eine farbenfrohe Pinnwand voller Wünsche und Visionen ziert.