Wandertag – Dortmund: DASA und Superfly

DASA
Superfly

Anfang Oktober fuhren die Klassen 8a und 8b nach Dortmund. Einige Schülerinnen und Schüler berichten über ihre Aktivitäten:

"Am 7. Oktober 2021 fuhren die Klassen 8a und 8b pünktlich um 7:45 Uhr nach Dortmund. Nach der angenehmen Busfahrt ging es als erstes zum DASA-Museum. In Kleingruppen erkundeten wir die Arbeitsweltausstellung auf eigene Faust. Wir lösten dabei eine große Anzahl von Rätselkarteikarten zu verschiedenen Bereichen. Wir erkundeten Labore, Büros, die Aufgaben von Fluglotsen und lernten, was es heißt, auf einer Baustelle oder in einer Fabrik zu arbeiten.
Nach circa zwei Stunden ging es mit dem Bus zum Superfly (Jumphaus) und danach nach Dortmund in die Innenstadt. Das Superfly hat uns sehr gut gefallen. Dort gab es verschiedene Attraktionen, die man machen konnte, z.B. verschiedene Trampolingrößen, ein Trapez und einen Parcours, bei dem unsere Schule den Highscore knackte! Nach dem Superfly hatten wir 1 1/2 Stunden Freizeit, die wir in der Stadt verbringen konnten. Man konnte shoppen gehen, einen Spaziergang machen oder sich einfach im Park ausruhen. Anschließend trafen wir uns wieder am Bus und es ging zurück nach Büren. Die Busrückfahrt war auch ziemlich lustig. Der Wandertag hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten."